Mẫu thư động lực ngành kinh tế

0
5261

Thư động lực ngành kinh tế của bạn Thái Hà Hương Nhi, bài vẫn có lỗi nhỏ, đó các bạn tìm ra. Chưa hoàn hảo nên mới cần đi học, chứ mà hoàn hảo rồi thì ở nhà thôi nhỉ?

Thai Ha Huong Nhi

Adresse: …Hanoi Stadt, Vietnam

An: Die Deutsche Botschaft Hanoi

29 Tran Phu, Hanoi

 

Hanoi, den 08.06.2016

MOTIVATIONSSCHREIBEN

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Thai Ha Huong Nhi und ich bin 1997 in W., P. geboren. Seit 1998 wohne ich in Ha Noi, Vietnam. Ich bin schon von der Hochschule für Volkswirtschaft im Fach angewandte Mathematik in der Wirtschaft in Vietnam aufgenommen. Jetzt möchte ich nach Deutschland kommen, um mit einem Bachelorstudium in Deutschland zu beginnen. Deshalb bewerbe ich mich um den Studiengang „ Bachelor für Volkswirtschaftslehre “ im Winter 2016.

Zuerst möchte ich mich Ihnen mit diesem Motivationschreiben gern vorstellen und darstellen, warum das Studium in Deutschland  genau die richtige Wahl für mich ist.

Seit ich noch in der Oberschule war, habe ich mir immer gewünscht, in Deutschland zu studieren. Weil ich im Internet viel gelesen habe, dass Deutschland ein hoch entwickeltes Bildungssystem hat und  die drittgrößte Wirtschaftskraft der Welt ist. Außerdem zählt Deutschland zu den am höchsten entwickelten und leistungsfähigsten Industrienationen. Zwischen Industrie und Universitäten herrscht eine rege Kooperation. Aus diesen Gründen würde ich sehr gern in Richtung Volkswirtschaftslehre  in Deutschland studieren.

Ich wäre gerne eine Studentin an der Otto- von- Guericke- Universität, wegen hervorragenden Bildungssystems und der exzellenten Ausstattungen. An dieser Universität begeistert mich besonders die enge Betreuung sowie die exzellente Reputation, die sich auch durch Ihre gute Platzierung im Hochschule Ranking 2015  zeigt. Ich weiß, dass ich von Experten Wissen vermittelt bekommen werde, welches ebenso praktische Erfahrungen mit sich bringen wird.

Ich beschäftige mich gerne mit der deutschen Sprache und jeden Tag lese ich sehr viel deutsche Nachrichten, um meine Sprachkenntnisse zu erweitern. Meine Noten in Schule und in der Oberschulabschluss Prüfung waren sehr gut, besonders in Wirtschaftsgeographie und Mathematik. Ich war immer motiviert, mich weiterzubilden und wollte mich nie auf den bereits erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten ausruhen.

Nach dem Studium in Deutschland möchte ich nach Vietnam zurückkommen und eine passende Arbeit suchen. Gute Deutschkenntnisse plus gute Kenntnisse im Bereich Wirtschaft könnte ich mehr Berufschancen sowie Beförderungschancen bei vielen deutschen Firmen in Vietnam haben, weil die Zusammenarbeit beider Länder sich immer stärker entwickelt.

Ich hoffe, mit dieser Begründung können Sie mir eine Chance geben. Damit kann ich meinen Traum verwirklichen.

Mit freundlichen Grüßen

Nhi Thai

Tác giả bài viết: Thái Hà Hương Nhi

 

Mẫu thư động lực Motivationsschreiben du học ở Đức

Có bình loạn gì không? Comment ở đây