Mẫu thư động lực cho ngành Logistik

Mẫu thư động lực ngành Logistik cho bạn nào có dự định học ngành này

1
1738

Sau 1 tuần nhận thư để sửa cho các bạn thì đa số nhận được thư mà viết xong chỉ có Tây mới hiểu chứ người Việt không hiểu. Hotrosv.de đăng bản mẫu một vài ngành các bạn viết lại thử xem.

Có một vài lưu ý khi đọc CV không có thành tích nổi bật, nổi rõ tình trạng khoe chức vụ: ví dụ đội trưởng đội tình nguyện viên. Ở Đức thường họ quan tâm là bạn tình nguyện trong vai trò gì, chứ đã đi tình nguyện rồi không quan tâm bạn chức gì. Xem lại bài ông Tây đi dọn rác ở cống, cái họ quan tâm là cái cống dọn xong không bị tắc.

Dưới đây là mẫu

File các bạn download ở dưới, bài mẫu của Nguyễn Thắng – DeutschTnT

Ort, 27. April 2016

Motivationsschreiben für den Bachelor-Studiengang “Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre” an der Fachhochschule Hamburg

 Sehr geehrte Damen und Herren,

zuerst moechte ich mich kurz vorstellen: ich machte schon mein Bachelorabschluss Außerhandel an der Hochschule für Außenhandel in Vietnam und will mich für den Bachelor-Studiengang „Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre“ in Ihrer Fachhochschule im Winter 2016 bewerben.

Nach meinem Studium hatte ich zwei Jahre gearbeitet, bevor ich die Entschiedung machte, mich in Deutschland weiterzubilden. Sechs Monate nach dem Umzug nach Deuschland schaffte ich die DSH-2 und jetzt bin ich bereit, ein Bachelorstudium in Deutsch anzufangen.

Als ein Außerhandel-Student bin ich mir der ständigen Wachstum des internationalen Handels, bzw. des Güterverkehrs völlig bewusst. Mein Heimatland – Vietnam besitzt ein großes Potenzial im landwirtschaftlichen Betrieb. Jedes Jahr produzieren wir eine Menge landwirtschaftlichen Produkte; trotzdem müssen wir mit Schwierigkeiten ein großes Problem des Outputs lösen. Einer der Gründen ist ein Mangel an geschickten Arbeitskräften im Logistik-Bereich in Vietnam. Außerdem ist es da kaum möglich, Logistik zu studieren. Aus diesen Gründen möchte ich den Studiengang in Deutschland machen, um richtig zu arbeiten.

Mit meinen guten akademischen, inbesondere mathematischen Fähigkeiten bin ich mir sicher, dass ich mich für den Studiengang „Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre“ sehr gut eigne. Darüber hinaus ermöglicht es,  meine zweijährige berufliche Erfahrung herauszufinden, wie mein zukünftiger Traumberuf aussieht und was ich für ihn vom Studium in HAW Hamburg brauchen muss. Vom Bachelorstudiengang „Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre“ an einer praxisorientierten Fachhochschule wie der HAW Hamburg erwarte ich die Vertiefung meiner gegenwärtigen Kenntnisse sowie die Vermittlung des technischen Verständnisses. Die Chance, die Praxissemester im Ausland absolvieren zu können, hat ebenfalls zu meiner Entscheidung beigetragen, mich bei der HAW Hamburg zu bewerben. Hamburg gehört zu den bedeutendsten Logistikstandorten sowohl in Europa, als auch auf der ganzen Welt, was mir die großen Gelengenheiten bietet, das Studium von Realität zu lernen und einen Job später zu finden. Ich bin davon überzeugt, dass ich das Studium an Ihrer Fachhochschule mit großem Engagement absolvieren werde.

Zum Schluss bedanke ich mich bei Ihnen ganz herzlich für Ihre Berücksichtigung meiner Bewerbung. Ich hoffe, dass meine bisherigen Fähigkeiten Ihre Erwartungen erfüllen. Ich bin darauf gespannt, bald von Ihnen zu hören.

Mit besten Grüßen

Name

Các bạn xem luôn cả cách trình bày cho đẹp nhé

 

 

Có cả mẫu sẵn ở đây mà dường như không bạn nào đọc, không hiểu các bạn nghĩ gì luôn

Mẫu thư động lực Motivationsschreiben du học ở Đức

Có bình loạn gì không? Comment ở đây
SHARE
Previous articleKinh nghiệm thi B1 ở Singapore
Next articleAufnahmetest Zum STK Kiel
Founder Hotrosv.de - "Chăn gà" là một nghệ thuật, mà không phải ai cũng làm được. Mình không có kỹ năng chăn gà nên chỉ có một mong muốn ai cũng có kiến thức về du học Đức để đỡ được trở thành "gà" và "bị chăn".